Wirrwarrnsinn

Hilfe. Was für ein Chaos. Hört das irgendwann auch mal auf?

Ok, also, folgendermaßen sieht es aus: Ich habe mich dazu entschieden, noch einmal in die Klinik zu fahren und mir das Foto aus der Akte anzusehen. Oh fuck. Doch. Ich mach das. Ja. Doch. Das ist bestimmt gut für mich. Oder? Ich meine…also…warum? Naja, also… ich denke…Ich glaube einfach, dass es mir dadurch leichter fällt, dass ganze zu verarbeiten. Es wird, zumindest hoffe ich das, dadurch „greifbarer“ .

Ich weiß, dass ich am Anfang, also in der Klinik, vor und nach der Geburt, gesagt habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut ist. Ich will das Igelchen so im Gedächtnis behalten, wie sie auf dem Ultraschall-Bild war. Und ich glaube auch immer noch, dass das die richtige Entscheidung war. Zu diesem Zeitpunkt.

Trotzdem habe ich innerlich das dringende Bedürfnis zu wissen, wie mein Kind in der 22. Woche aussah. Gibt es Ähnlichkeiten? Kann man irgendwas schon erkennen? Meine Ohren? Die Füße ihres Papas?

Mir ist regelrecht schlecht. Ich bin so aufgeregt. Wie vor einer Prüfung. „Wir können Ihnen die Fotos nicht schicken, aber ich habe Montag bis Freitag von 6 bis 14 Uhr Dienst, da können Sie kommen. Ich erkundige mich, ob Sie die Fotos mitnehmen dürfen oder abfotografieren. Das weiß ich dann morgen. Also wenn ich die Akte jetzt anfordere, hab ich sie morgen früh hier auf meinem Tisch.“

Ok. Oooookeeeey. Ok. Dann bis morgen, denke ich.

Ist das aufregend. Ich hab fast Schmetterlinge im Bauch. Dreh ich jetzt völlig durch?

Es fühlt sich fast so an, wie nach der Geburt. Total euphorisch und „glücklich“. Verrückt. Aber ich denke, dieser Schritt könnte helfen.

Morgen früh also. Morgen früh werde ich Dich das erste Mal sehen, kleines Igelchen. Ich freue mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.